FAQ zur Buchung

Ja, eine Stornierung ist jederzeit möglich. Mit einer Stornierung gibst du deinen fest gebuchten Startplatz frei. Bis zwei Wochen vor  Veranstaltungsbeginn überweisen wir die Anmeldegebühr auf Wunsch zurück.

Nein, ein Weiterverkaufen von Ticket(s) ist nicht erlaubt. Wenn du dein Ticket kurzfristig nicht selbst nutzen kannst, aber jemanden in derselben Altersstufe kennst, der es übernehmen möchte, melde dich bitte bei uns. Denn nur wir können eine Namensänderung vornehmen.

Seit 2024 erhaltet ihr zusätzlich zu eurer Buchungsbestätigung per E-Mail ein E-Ticket. 

Solltest du kein(e) Ticket(s) mehr in deiner Altersklasse bestellen können, sind wir ausgebucht. Da in der Regel nicht alle angemeldeten Teilnehmer ihre Plätze auch antreten, besteht die Möglichkeit, am Veranstaltungstag vor Ort noch einen oder mehrere Startplätze zu ergattern. Je früher man sich vor Ort meldet, desto größer sind die Chancen, noch einen oderer mehrere Startplätze zu erhalten.

Das tut uns natürlich sehr leid. Wenn du dein Ticket kurzfristig nicht selbst nutzen kannst, aber jemanden in derselben Altersstufe kennst, der es übernehmen möchte, melde dich bitte bei uns. Denn nur wir können eine Namensänderung vornehmen. Wenn du niemanden kennst, melde dich bitte auch bei uns, damit wir den Startplatz wieder freigeben können.

Schreibe uns bitte eine Mail, wenn du den falschen Start gebucht hast. Wenn in dem gewünschten Start noch Plätze frei sind, verschieben wir deine Anmeldung gerne in diesen Start. Entscheidend für die Zuordnung ist das Alter der Nachwuchssportler am Veranstaltungstag.

FAQ zur Durchführung

Wer sich im Wasser noch nicht wohlfühlt, darf gerne Schwimmhilfen (außer Taucherflossen) nutzen oder beim Schwimmen aussetzen. Mehrere Sportler des Schwimmvereins Möhnewelle sind bei jeder Schwimmdistanz mit im Wasser und beobachten die Teilnehmer aufmerksam.

Nein, eine Teilnahme mit E-Bike ist nicht möglich.

Bei den ersten beiden Starts darf jedes Kind von maximal einem Elternteil begleitet werden. Das betrifft den Start A (Mädchen und Jungen im Alter von 3-5 Jahren) und den Start B (Mädchen und Jungen im Alter von 5-6 Jahren).
Bitte berücksichtigt, dass das Begleiten sowohl beim Radfahren als auch beim Laufen nur zu Fuß erlaubt ist.

Nein, es erfolgt keine Zeitmessung. Bei unserem Kinder-Fun-Triathlon steht der Spaß im Vordergrund. Wir möchten die Freude am Sport vermitteln und keinen Wettkampfdruck erzeugen.

Die Fahrradstrecke ist gut gekennzeichnet. Außerdem sind in jeder Altersklasse mehrere Sportler vom Veranstalter sowie vom Soester Tri-Team mit auf der Strecke und begleiten die Nachwuchs-Athleten.

Ja, jeder Teilnehmer erhält schon im Ziel eine Medaille und kann sich vor Ort ein Finisher-T-Shirt abholen.