Für alle Kinder und Jugendliche von 4 bis 19 Jahre

JSG Möhne

gemeinsam ein Ziel

Das Konzept unserer jSg

zwischen Körbecke und Günne

In 2015 haben die Verantwortlichen der beiden Vereine beschlossen, im Bereich der Jugendarbeit zusammenzuarbeiten und zu diesem Zweck die JSG Möhne zu gründen. Seit dem 01.07.2015 arbeiten die Vereine in der Jugendarbeit zusammen und stellen mittlerweile einen fünf-köpfigen Jugendvorstand  der die Jugendarbeit koordiniert, organisiert und durchführt.

Einzigartig im kreis Soest

Eltern - Kind - Fußball

Wir bieten ein einzigartiges Projekt, denn bei uns können schon die kleinsten gegen den ball Kicken! Bereits mit vier jähren geht es bei uns los und hier steht der Spaß im Vordergrund. Beim Eltern-Kind Fußball geht es nicht darum der schnellste zu sein, oder die meisten Tore zu schießen sondern um eine art Ballgewöhnung im Kindesalter. Für weitere Informationen kannst du dich gerne über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen. 

Ehrenamtliche Trainer

Ohne Ehrenamt läuft nichts

Eine erfolgreiche Jugendarbeit funktioniert nur mit vielen engagierten Ehrenamtlichen. Bei der JSG arbeiten durchschnittlich (pro Spieljahr) 45 – 50 Trainer und Betreuer für die sportliche Ausbildung. Das bedeutet, dass beide Vereine mit ihrem gemeinsamen Jugendvorstand, den Trainern und Betreuern in Summe pro Jahr mehr als 10.000 Stunden im Ehrenamt aktiv sind. 
Um auch die „jungen Erwachsenen“ in unseren Jugendmannschaften bereits in ihrem Alter an die Themen Ehrenamt, Verantwortung und Vorbild heranzuführen und gleichzeitig für Nachwuchs zu sorgen, haben wir bei der JSG Möhne ein spezielles „Jungtrainer Konzept“ entwickelt, durch das junge Spieler als Co-Trainer bei erfahrenen Trainern eingebunden werden und erste Erfahrungen in der Trainertätigkeit sammeln können.

Die JSG Möhne - eine große Gemeinschaft

Jugendvorstand

Michael moran

Marc herzfeld

anna bornhoff

sven jablonski

jan rosenthal