Beim diesjährigen Sparkassen-Silvesterlauf von Werl nach Soest, dem größten in Deutschland, lief Max Ratzlaff, Spieler unserer C-Jugend, allen anderen Teilnehmern seiner Alterklasse (U14) davon und holte bei seinem ersten Versuch über diese Distanz gleich den Sieg. Im Ziel war er mit einer Zeit von 1:09:07 genau 14 Sekunden schneller als der Zweitplatzierte aus Werl. Hocherfreut, dass alles wie erhofft geklappt hatte, berichtete Max nicht ohne Stolz, dass er fast 10 Minuten schneller als sein Vater gewesen sei. Gleiches galt auch für einen seiner Fußballtrainer, dessen Namen wir an dieser Stelle jedoch nicht verraten wollen. Diesem dankte Max nach der Zielankunft dafür, dass er durch ihn im Vorfeld so gut motiviert worden sei.

Wir gratulieren Max zu seiner tollen Leistung und diesem Riesenerfolg. Mach weiter so Junge!

 

Posted in Allgemein, C1, Fußball, Junioren