Mit einem klaren 5:0 Heimsieg haben unsere Jungs die JSG Oestinghausen/Lippetal/Hovestadt in die Winterpause geschickt. In einem von unserer Seite sehr ansehnlich geführten Spiel kamen zu keinem Zeitpunkt Zweifel auf, wer der Herr im Haus ist. Aus einer stabilen Abwehr zog unsere Mannschaft ein schön anzusehendes Kombinationsspiel auf. Die Belohnung dieser spielerisch, aber auch kämpferisch, sehr guten Leistung waren die Tore von Joel Feldkamp (2), Uriel Lleshaj (1) und Henri Gerber (2), die schön herausgespielt wurden, sowie die erste weiße Weste der Saison. Die wenigen Chancen, die unsere sicher stehende Defensive zuließ, waren eine sichere Beute unseres gut aufgelegten Keepers.

Es war der fünfte Sieg in Folge. Die Bilanz von 22:6 Toren aus diesen Spielen kann sich sehen lassen. Sieben der letzten acht Spiele konnte unsere Mannschaft gewinnen. Dabei haben die Jungs 35 Tore bei lediglich 10 Gegentreffern erzielt. Unsere beiden erfolgreichsten Torschützen sind Henri Gerber mit 12 und Joel Feldkamp mit 11 Toren.

Das Trainer- und Betreuungsteam ist mit der Entwicklung der Mannschaft und ihrem Auftreten in den letzten Wochen überaus zufrieden. Wenn es gelingt, den Schwung in die Rückrunde mitzunehmen, wird es auch den vor uns platzierten Teams nicht leicht fallen, uns zu schlagen. Wir überwintern auf dem vierten Platz und damit besser als erhofft. Der Rückstand auf den zweiten Platz beträgt 4 Punkte. Wir wünschen allen Spielern und ihren Familien sowie unseren Fans Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch.

Am 20. Januar 2017 steht dann der 1. Provinzial Franke Hallenpokal der SpVg. Möhnesee in der Sporthalle in Körbecke an. Zwei Tage später geht es dann zur Hallenmeisterschaft nach Soest. In der Turnhalle der Hansa Realschule geht es in der Vorrunde ab 13:24 Uhr gegen die JSG Oestinghausen/Lippetal/Hovestadt, BW Büderich und Pr. TV Werl. Das erste Rückrundenspiel in der A-Kreisliga ist auf den 3. März 2017 terminiert. Dann tritt unsere Mannschaft um 18.30 Uhr beim Tabellenzweiten FC Ense an.

Posted in B1, B2, Fußball, Junioren