Saison startet am Sonntag mit dem Pokalspiel gegen SG Oberense – als Zugabe das Freunschaftsspiel der 2. Mannschaft

Endlich ist es soweit. Nach einer schweißtreibenden Saisonvorbereitung startet am kommenden Sonntag (11.8.18) um 15.00 Uhr für unsere 1. Mannschaft, der Meister der Kreisliga B und damit A-Kreisligist, die Saison mit dem Spiel der ersten Kreispokalrunde. Gegner ist die SG Oberense, die im letzten Jahr nur knapp die Kreisliga A halten konnten. Man kann also damit rechnen, dass die Oberenser eine solche Saison nicht mehr erleben wollen und von Anfang an Gas geben. Aber auch die Matrosen sind heiß auf das Spiel. Der Kader der Matrosen ist weitestgehend zusammen geblieben und wurde an der einen oder anderen Stelle noch ergänzt. Wir dürfen also gespannt sein, mit welcher Formation Matrosencoach Martin Brokemper in das Spiel gehen wird.

2 Stunden vorher (13.00 Uhr) startet aber schon unsere 2. Mannschaft den Spieltag mit ihrem Freundschaftsspiel gegen die 2. Mannschaft von RW Westönnen. Neu-Matrosen-Coach Tim Scharping zeigt sich zufrieden mit dem Leistungsstand seiner Kicker und man darf gespannt sein, ob die Mannschaft die guten Eindrücke aus dem Training und einigen Testspielen bestätigen kann.

Die Zuschauer dürfen sich auf zwei spannende Spiele bei kalten und warmen Getränken sowie heissen Bratwürstchen freuen. Die Wetterbedingungen werden ideal sein, also auf zum Sportplatz. Sei dabei und feuere unsere Jungs an, wenn es darum geht, den ersten Pflichtspielsieg der neuen Saison einzufahren.