29. Provinzial Franke Pfingstjugendturnier

Sage und schreibe 81 Jugendmannschaften aus ganz NRW sind der Einladung zum 29. PROVINZIAL-FRANKE-JUGENDPFINGSTURNIER gefolgt. Und wie in den letzten Jahren können Teilnehmer, Trainer, Betreuer, Fans, Zuschauer und Helfer wieder farbenprächtiges Spektakel mit tollem Fußball erwarten.

 1. Turniertag (Samstag, 19.05. 2018):

  • 09.30 – 15.15 Uhr: C-Jugend 
  • 15.20 – 19.30 Uhr: E-Jugend

2. Turniertag (Sonntag, 20.05. 2018):

  • 09.30 – 14.00 Uhr: D-Jugend
  • 14.10 – 18.00 Uhr: G-Jugend
  • 14.00 – 18.00 Uhr: F-Jugend

Die schon am Freitag angereisten Teams erwartet ab 19.00 Uhr, nun schon zum dritten Mal, ein Highlight des dreitägigen Fußball-Großspektakels: unsere beliebte “Spaß- Olympiade”. Und auch für das leibliche Wohl wird dann bestens gesorgt. Der Grill- und Getränkewagen sind schon früh besetzt und bieten Würstchen, Pommes und kalte Getränke an. Am Samstag und Sonntag wird den Gästen dann zusätzlich noch mehr geboten: einen Kaffee-Kuchen-Waffel-Crepes- Stand, einen Eisstand, eine Hüpfburg und einen Verkaufsstand, der Sportartikel anbietet. Viele Gäste nehmen das Übernachtungsangebot an und so wird sich das Gelände rund um den Sportplatz wieder in einen großen Campingplatz verwandeln. Beköstigt werden unsere Gäste Morgens- und Mittags im Haus des Gastes. Was das Wetter angeht, bleibt es weitgehend regenfrei. Die Temperaturen sollen so um 17 Grad liegen. 

Für das Organisationsteam und den gesamten Vorstand hat die Arbeit bereits vor rund einem halben Jahr begonnen. Vieles ist schon erledigt worden, einiges ist noch zu tun, damit dann ab Freitag alles wie am Schnürchen klappt.  Aber so eine Riesenveranstaltung kann nicht funktionieren, wenn unsere Spieler der Senioren- und Jugendmannschaften und deren Eltern nicht mithelfen. Schon jetzt einen Dank an alle, die Pfingsten mit zupacken, damit unsere Gäste und wir ein tolles Fest feiern können. Wir freuen uns, auf unsere Gäste von fern und von nah, unsere Körbecker und alle anderen Fußballinteressierten, die  den Weg zu uns finden.

Hinweis für die Anreise mit dem PKW: Bitte parken Sie am Freitag und Samstag nicht auf die Parkplätzen der Einzelhandelsgeschäfte REWE und ALDI. Nutzen Sie bitte die ausgeschilderten Parkplätze an der Schule. Wie sie dorthin kommen, sehen sie auch hier.