Kinder-Fun-Triathlon: Seetreppe in Körbecke wird zur Siegertreppe

Alte Herren der Spvg. Möhnesee freuen sich über 188 Nachwuchs-Triathleten bei der 6. Auflage der beliebten Veranstaltung

„Wir sind überwältigt“, sagt Daniel Oppermann, Sportdirektor der Alten Herren der Spielvereinigung Möhnesee, die den Kinder-Fun-Triathlon organisiert haben. „Trotz des widrigen Wetters haben 118 Kinder und Jugendliche bei der sechsten Auflage mitgemacht und hatten richtig viel Spaß. Damit sind unsere Erwartungen deutlich übertroffen worden.“

Die neu gestaltete Seetreppe wurde bei dieser Veranstaltung zur Siegertreppe. „Der Spaß steht im Vordergrund und das gemeinsame Sport treiben. Deshalb ist jeder, der mitmacht, schon ein Gewinner.“ Im Ziel durfte sich jedes Kind über eine Medaille als Belohnung für seine sportlichen Leistungen freuen.Bender Fotografie

Am stärksten war die Gruppe der Kinder im Alter von 6-9 Jahren besetzt, bei denen 50 Meter Schwimmen, 4.000 Meter Radfahren und 500 Meter Laufen auf dem Programm standen.

„Der Termin scheint gut gewählt zu sein“, stellte Daniel Oppermann nach der erfolgreichen Veranstaltung fest. „Es waren auch einige Kinder mit dabei, deren Eltern am Samstag beim Möhnesee-Triathlon ins Ziel gelaufen waren. So konnten die Nachwuchssportler am Samstag schon einmal Triathlon-Luft schnuppern und dann am Sonntag direkt bei uns mitmachen. “

Tatkräftig unterstützBender Fotografiet wurden die Alten Herren von der eigenen Jugendabteilung, die die Verpflegung der Nachwuchsathleten und der Zuschauer organisiert hatte, sowie vom SV Möhnewelle, der die Sportler engagiert bei der Schwimmdistanz betreute.

Der gesamte Erlös der Veranstaltung, bei der im Vergleich zum letzten Kinder-Fun-Triathlon rund doppelt so viele Teilnehmer am Start waren, kommt der Jugendabteilung der Spvg. Möhnesee zugute.

Termine:
Der Termin für den Kinder-Fun-Triathlon 2017 steht zurzeit noch nicht fest.

Ansprechpartner:
Alte Herren der Spvg. Möhnesee

 Alte Herren

Weitere Informationen
finden Sie auf der Internetseite www.kinderfuntriathlon-moehnesee.de